61. Weimarer Meisterkurse – Meisterschüler im Konzert

Weimarer Meisterkurse – Meisterschüler im Konzert
Di 27.07.2021, 19:30 Uhr | Schießhaus Weimar
Klarinette | Klavier und Klavierkammermusik

Teilnehmer*innen der Kurse Thorsten Johanns und Paul Rivinius

Nicht nur als gefragter Solist sowie Orchester- und Kammermusiker kann er ihnen als Vorbild dienen, sondern auch als Pädagoge zeichnet ihn seine stilistische Vielseitigkeit und seine ausgeprägte musikalische Kommunikationsfähigkeit aus: In den besten Händen befinden sich also die Meisterschüler*innen im Klarinettenkurs von Thorsten Johanns. Wie seiner früheren Weimarer Professorenkollegin Wally Hase gelang es auch ihm bereits im Alter von 22 Jahren, sich als stellvertretender Soloklarinettist der Essener Philharmoniker ein festes Engagement zu erspielen. Drei Jahre später wurde er Soloklarinettist im WDR-Sinfonieorchester Köln und startete eine internationale Karriere. Auch Gastprofessor Paul Rivinius stand selbst schon auf den wichtigsten Bühnen der Welt – und gilt im Bereich der Klavierkammermusik als echte Koryphäe.

12/8 Euro

Kommentare sind geschlossen.